Direkt zum Inhalt
Ministerium für auswärtige Angelegenheiten

Ausstellung: LUNAR MARIA - Eija Korpi & Annimari Taivalsaari - Botschaft von Finnland, Berlin : Kalender

BOTSCHAFT VON FINNLAND, Berlin

Botschaft von Finnland
Rauchstraße 1, 10787 Berlin
Tel. +49-30-50 50 30
E-Mail: info.berlin@formin.fi
Deutsch | Suomi | Svenska |  |  |  | 
Normale SchriftGrößere Schrift
 

Ausstellung: LUNAR MARIA - Eija Korpi & Annimari Taivalsaari

4.-15.9.2018
LUNAR MARIA - Eija Korpi & Annimari Taivalsaari
Opening: 4.9. 19-21h, Welcome-Willkommen

Eija and Annimari
Die Gemeinsamkeit in unseren Werken sind die Schichten der Zeit und der Erinnerung. Unerwartet haben wir dieselbe Art visuell zu denken – figurativ wird abstrakt und materiell wird zu immateriell. Zusammen bilden diese beiden Kunstformen, Gewebe und Fotografie, eine gemeinsame Geschichte. Es ist aufregend, wie Bilder zu materiellen Strukturen werden und umgekehrt.

Eija Korpi
Sowohl die dynamische als auch die statische Form sind die Basis meiner Werke. Die Farben zwischen Weiß und Schwarz beschreiben oder umrahmen ein einen Ort, ein Gefühl oder eine Erinnerung. Diese können im Jetzt oder weit zurück liegen oder sogar im selben Moment. Die verschiedenen Epochen existieren zusammen, erzählen dieselbe Geschichte von mir, meiner Nationalität und der Universalität des Menschen. Wir alle bestehen aus Schichten. Mit meinem Werk wollte ich einen materiellen Prozess so immateriell wie möglich gestalten.

Annimari Taivalsaari
Das Motiv meiner Bilder ist die Zeit und ihre Zyklizität. Die Vergangenheit und das Jetzt sind gleichzeitig sichtbar in den stetig ihre Form ändernden Ebenen der Fotos. Oberfläche, Tiefe, figurativ, abstrakt oder offen und geschlossen – all diese Komponenten kommunizieren mit einander. Dabei anwesend sind dieser Moment und das Sterben von allem. Mein Fokus liegt auf der Interaktion zwischen Mensch und Natur, wie beide in einem einzelnen Universum verschmelzen, bis es auseinanderfällt und neu geboren wird.

***
Ort:
Galerie Pleiku
Eugen-Schonhaar-Strasse 6a
10407 BERLIN (Prenzlauer Berg)

Öffnungszeiten:
Di-Sa 15-19 Uhr

www.galeriepleiku.com
www.facebook.com/galeriepleiku


04.09.2018 19:00 - 15.09.2018 19:00

Veranstalter
Galerie Pleiku

Ort
Berlin

Straße und Hausnummer
Eugen-Schonhaar-Strasse 6a, 10407 BERLIN

Links und Anhänge
Website Galerie Pleiku
Galerie Pleiku auf Facebook

Seite drucken

Dieses Dokument

Aktualisiert 31.08.2018


© Botschaft von Finnland, Berlin | Impressum | Kontakt