Direkt zum Inhalt
Ministerium für auswärtige Angelegenheiten

The Rasmus - Botschaft von Finnland, Berlin : Kalender

BOTSCHAFT VON FINNLAND, Berlin

Botschaft von Finnland
Rauchstraße 1, 10787 Berlin
Tel. +49-30-50 50 30
E-Mail: info.berlin@formin.fi
Deutsch | Suomi | Svenska |  |  |  | 
Normale SchriftGrößere Schrift
 

The Rasmus

10.11.17 – Hamburg, Markthalle
11.11.17 – Berlin, Columbia Theater
16.11.17 – Wien, Simm City Festsaal
20.11.17 – Köln, Die Kantine


Die Geschichte von The Rasmus beginnt 1994 in einer Garage. Was für ein Klischee! Umso schöner, dass so kraftvolle Alternative-Rockmusik rauskommt, wenn Lauri Ylönen, Pauli Rantasalmi, Eero Heinonen und Aki Hakala die Verstärker in Schwingungen versetzen. Und darauf mussten die Fans jetzt lange genug warten. Nach fünf Jahren Pause gehen Finnlands Finest 2017 auf Tour – die Tickets gibt’s auf eventim.de.

Warum musste die Erfolgsgeschichte um The Rasmus eigentlich so lange auf eine Fortsetzung warten? Die Jungs waren seit ihrer Gründung `94 vom Glück verfolgt – das erste Album, das als Schülerband aufgenommen wurde (mit stilechtem ersten Gig in der örtlichen Schul-Aula), ging in Finnland direkt auf Platz 1 in den Charts. Und damit war es noch lange nicht genug.

Weitere erfolgreiche Alben, zahlreiche Preise und ausverkaufte Touren warteten auf die vier Musiker. 2003 dann der weltweite Durchbruch mit der Mega-Single „In The Shadows“. Fortan musste die eingangs erwähnte Garage als Lagerraum für Gold- und Platin-Schallplatten und sonstige Awards herhalten, statt als Proberaum zu dienen.

Und der Druck hielt an. Weltweite Touren, unglaublich große Konzerte. Da kann man schon mal außer Atem geraten – Sänger und Songwriter Lauri erinnert sich: „Es war eine tolle Zeit. Wir jagten Pinguine in Kapstadt und spielten ein Radio-Akustikset vor 98.000 Menschen in Mexiko City. Ich habe tolle Geschichten und Eindrücke gesammelt, die ich nicht missen möchte, aber wir bezahlten das mit einem schleichenden Burn-out.“


10.11.2017 00:00 - 20.11.2017 00:00

Veranstalter
Eventim

Ort
Hamburg, Berlin, Wien, Köln

Seite drucken

Dieses Dokument

Aktualisiert 03.05.2017


© Botschaft von Finnland, Berlin | Impressum | Kontakt