Direkt zum Inhalt
Ministerium für auswärtige Angelegenheiten

Newsletter 2/2013 - Botschaft von Finnland, Berlin : Aktuelles : Newsletter

BOTSCHAFT VON FINNLAND, Berlin

Botschaft von Finnland
Rauchstraße 1, 10787 Berlin
Tel. +49-30-50 50 30
E-Mail: info.berlin@formin.fi
Deutsch | Suomi | Svenska |  |  |  | 
Normale SchriftGrößere Schrift
 
Newsletter, 21.02.2013

Bernhard Ludewig 2013

Ausstellung der Helsinki School findet Interesse des Berliner Publikums

Die Mitte Januar eröffnete Fotoausstellung „At the End of the Rainbow“ lockt viele Besucher ins Felleshus, die sich dort mit der finnischen Fotokunst vertraut machen. Einige von ihnen haben wir zu ihren Gedanken über die Ausstellung befragt.

Mehr...

Foto: Berlinale. Internationale Filmfestspiele Berlin

Finnlands Film hat Format

Laut Favex-Geschäftsführerin Petra Theman übertrifft Finnland als Filmland im Format seine geografische Größe. Aber es lohne jetzt weniger denn je, sich zurückzulehnen und zu machen, was man immer gemacht hat.

Mehr... 

Foto: Visit Finland

Auslandsjournalistenprogramm in Finnland im August 2013

Interessieren Sie sich für die Arbeit als Journalist im Ausland? Möchten Sie den August in Finnland verbringen und dabei mehr über das Land, seine Gesellschaft und den finnischen Lebensstil erfahren? 

Mehr... 

© Tasavallan presidentin kanslia

Finnland in den deutschen Medien 2012

Europas Schuldenkrise, Nokia sowie Helsinki als Welt-Designhauptstadt waren Themen im Zusammenhang mit Finnland, die während des ganzen Jahres 2012 immer wieder in den deutschen Medien behandelt wurden.

 

 Mehr...

Photo: Andy Keen/AuroraHunters.com

Auf der Pirsch nach den Nordlichtern

Andy Keen ist ein Jäger, der nach einer ausgefallenen Beute Ausschau hält. Er fährt kreuz und quer durch Nordfinnland, um eins der imposantesten Naturphänomene der Welt zu erhaschen. Wir machen uns mit ihm auf die Pirsch.

Mehr... 

Demnächst in Deutschland:

 

Seite drucken

Aktualisiert 29.05.2013


© Botschaft von Finnland, Berlin | Impressum | Kontakt