Direkt zum Inhalt
Ministerium für auswärtige Angelegenheiten

Newsletter 8/2012 - Botschaft von Finnland, Berlin : Aktuelles : Newsletter

BOTSCHAFT VON FINNLAND, Berlin

Botschaft von Finnland
Rauchstraße 1, 10787 Berlin
Tel. +49-30-50 50 30
E-Mail: info.berlin@formin.fi
Deutsch | Suomi | Svenska |  |  |  | 
Normale SchriftGrößere Schrift
 
Newsletter, 20.12.2012

Foto: Helsinki Fresh 

Finnische Mode ist durch Innovativität geprägt 

Seit einigen Jahren zeigt die Welt immer größeres Interesse an der finnischen Mode. Finnische Mode und unverschnörkelte Formensprache werden oft fest miteinander verknüpft.

Mehr... 

Somerpuro 

Finnland nutzt Lernmethoden der Zukunft 

Engaging Learning Environment, ein Projekt im Rahmen von Helsinkis Jahr als Welt-Designhauptstadt 2012, stellt zukünftige Lernmethoden und -umgebungen vor, bei denen neue Technologien und Lehrverfahren kombiniert werden.

Mehr... 

Foto: Eltel

Arbeitskräftemangel ist Alltag für viele Unternehmen in Deutschland 

In Deutschland herrscht gegenwärtig praktisch Vollbeschäftigung. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass gute Arbeitskräfte beispielsweise für die Telekommunikationsbranche schwer zu finden sind.

Mehr... 

Generalkonsulat von Hamburg 

Das Generalkonsulat lud zum letzten Mal zum Nationalfeiertag und Presseglögi ein 

Die Ereignisse des abgelaufenen Jahres fanden wieder einmal ihren Höhepunkt im traditionellen Empfang zum finnischen Nationalfeiertag am 6. Dezember und in dem für die norddeutschen Medienvertreter organisierten vorweihnachtlichen Glögi-Empfang.

Mehr ...

Foto: Ludewig

Nordische Zusammenarbeit
erzeugt Synergie 

Die Botschaft von Finnland in Berlin ist
Teil des Komplexes der Nordischen Botschaften im Herzen der Stadt. Die modernen Gebäude und die wechselnden Ausstellungen sind jedes Jahr Ziel von rund 100.000 Besuchern aus aller Welt. Die nordische Zusammenarbeit geht aber weit über den beeindruckenden äußeren Rahmen und die gemeinschaftlichen Ausstellungen hinaus.

Mehr...

Demnächst in Deutschland:

Wir wünschen Ihnen ein wunderbares, entspanntes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie und Freunde, eine erholsame Zeit zwischen den Jahren und einen guten Start in ein spannendes 2013!

Seite drucken

Aktualisiert 29.05.2013


© Botschaft von Finnland, Berlin | Impressum | Kontakt