Direkt zum Inhalt
Ministerium für auswärtige Angelegenheiten

Newsletter 5/2012 - Botschaft von Finnland, Berlin : Aktuelles : Newsletter

BOTSCHAFT VON FINNLAND, Berlin

Botschaft von Finnland
Rauchstraße 1, 10787 Berlin
Tel. +49-30-50 50 30
E-Mail: info.berlin@formin.fi
Deutsch | Suomi | Svenska |  |  |  | 
Normale SchriftGrößere Schrift
 
Newsletter, 29.06.2012

Hampurin Suomi-talo

Generalkonsulat von Finnland in Hamburg besteht noch bis Sommer 2013

Am 28.6. wurde eine offizielle Mitteilung des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten über eine Verkleinerung des Netzes der finnischen Auslandsvertretungen veröffentlicht. Leider ist davon auch das Generalkonsulat in Hamburg betroffen, das im Sommer 2013 geschlossen wird.

Mehr...
 

Futurice

Das finnische Futurice ist der  Arbeitgeber Nr. 1 in Europa 

Das finnische Software Design- und Entwicklungsunternehmen Futurice mit deutschen Standorten in Berlin und Düsseldorf ist "Europas Bester mittelständischer Arbeitgeber 2012". Die Auszeichung für exzellente Arbeitgeberqualität wurde dem Unternehmen durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® übergeben.

Mehr...
 

: „© IfW / Foto Renard Kiel“ Verleihung des Weltwirtschaftlichen Preises 2012: Friedensnobelpreisträger Martti Ahtisaari im Gespräch mit Bundespräsident Joachim Gauck

Präsident Ahtisaari erhielt den Weltwirtschaftspreis 2012 

Der frühere finnische Staatspräsident und Friedensnobelpreisträger Martti Ahtisaari wurde mit dem Weltwirtschaftspreis 2012 des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel geehrt. Mit der Auszeichnung werden die aktive Beteiligung an der öffentlichen Wirtschaftsdiskussion und das Bemühen anerkannt, die Probleme der Weltwirtschaft zu lösen.

Mehr...
 

Foto: Maria Heiskanen-Schüttler

Personelle Veränderungen und angenehme Erinnerungen

In der Botschaft von Finnland in Berlin stehen im Sommer mehrere personelle Veränderungen bevor. In dem Zusammenhang sprachen wir mit Botschaftsrätin Leena Pylvänäinen und II. Botschaftssekretär Petri Hakkarainen. Auch eine Aufstellung der Mitarbeiter, die weggehen und kommen, finden Sie hier.

Mehr...
 

Gauck_Patterson_Tikka

In Merkels Mannschaft

Generalkonsulin Erja Tikka: "Die Finnen fragen mich oft, wie Finnland aus der norddeutschen Perspektive gesehen dasteht und ob man Finnland hier überhaupt kennt." 

Mehr...
 

Demnächst in Deutschland:

Seite drucken

Aktualisiert 29.05.2013


© Botschaft von Finnland, Berlin | Impressum | Kontakt